Der digitale Workflow bestimmt unser tägliches Handeln. Die Auftragsfrequenzen im Agenturbereich steigen, Zeit-, Qualitäts- und Kostendruck steuern die Wahl der Dienstleister und deren Produktionsverfahren.
Wir möchten Ihnen einen Weg aufzeigen, bereits vor und auch während der Projektierung einer Werbe- oder Marketingmaßnahme die Möglichkeiten des Digitaldrucks zu nutzen.
- VDP im Dialog- und Direktmarketing
VDP (Variabel Data Printing) biete Ihnen die Möglichkeit, Ihre qualifizierten Daten effizient und effektiv in Ihre Mailingaktionen einzubinden. Text und Bildwechsel in der Auflage ermöglichen Ihnen ein Höchstmaß an personalisierter Kundenansprache.
- Print-On-Demand
Realisieren Sie nach Bedarf in kürzester Zeit Kleinauflagen für hochwertige Präsentationen, Schulungsunterlagen, Präsentations- oder Verpackungsdummies, etc. - Web-to-Print
Nutzen Sie unser PUSH!-2-PRINT Onlinetool zur einfachen Administrierung und Realisierung Ihrer Printaufträge. Optimal z. B. für Franchisekunden und dezentral verwaltete Organisationen.
Die Vorteile
Durch die hohe Flexibilität im Druckverfahren und der bedruckbaren Medien, lassen sich im Digitaldruck viele Anforderungen realisieren, die im Offset-Druck nicht möglich sind: Kleine und mittlere Auflagen von Broschüren, losen Blattsammlungen, Musterdrucken, Mailings oder auch Büchern und gebundenen Schulungsunterlagen oder Betriebsanleitungen sind ohne Probleme möglich und in kürzester Zeit realisierbar. Natürlich auch gerne personalisiert.
Dies alles in perfekter Qualität, von Offset-Druck fast nicht mehr zu unterscheiden.
Bedenken Sie diese Möglichkeiten bereits in der Konzeption Ihrer Werbe- und Marketingmaßnahmen für Ihre Kunden und schaffen Sie Mehrwert.
Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus dem einfachen Datenhandling: Wir verarbeiten die gleichen Druckdaten wie Sie sie aus dem Offset-Druck kennen. Sie müssen somit keine neuen Daten generieren, Sie können direkt loslegen. Ein Vorteil, wenn Sie z. B. eine Vorab-Auflage produzieren möchten, oder eine Auflage ist vergriffen, und Sie benötigen lediglich eine kleine Anzahl an Nachdrucken.
Weiterhin können wir Ihre Daten vor Druckbeginn nach dem MedienStandard Druck per Contract Proof prüfen, und Ihre Daten gegebenenfalls farblich anpassen.
Für personalisierte Druckdaten erhalten wir von Ihnen in der Regel offene Layout- und Satzdaten, die zu implementierenden Datensätze per Excel-Datei oder in Textform.
Ein Beispiel
Autohaus Müller möchte seine Kunden auf den Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen terminieren. Es existieren 1.000 Datensätze zu Kunden, deren Fahrzeug und Kennzeichen bekannt sind. Weiterhin enthalten die Datensätze weitere Informationen wie z. B. nächster HU- oder Service-Termin.
Unsere Lösung:
Ein personalisierter Selfmailer mit der Abbildung des Kundenfahrzeugs nebst Kundenkennzeichen,
3 Terminvorschläge (per Online-Buchung) zum Räderwechsel und Hinweis auf den anstehenden HU-Termin
(zwecks Termin für Vorsorge-Check)!
Das Ergebnis:
Hohe Responserate, Prozessoptimierung durch einfache Onlinebuchung, Umsatzsteigerung durch Mehrwertangebot „HU-/Service-Termin“!